Neuer Online-Illustrations-Kurs

Hallo Freund_innen der Illustration,

ich habe einen Illustrations_Kurs auf deutsch gefunden!!! Und mal nicht auf englisch…der positive Nebeneffekt ist, dass ich mein schlechtes Englisch dadurch trainiere, aber oft ist es auch einfach aaaanstrengend! Vor allem wenn ich was beitragen möchte und muss dafür dann erst mal Wörter nachschauen. Ich mache den Online-Kurs bei Julia Freund von lineanongrata und unsere erste Aufgabe war es eine Portrait-Illustration zu machen, in der wir Dinge integrieren, die uns ausmachen. Bei mir sind es: Smilla, Freund_innen (dargestellt durch die Teekanne an meinem Ohr…nicht sehr offensichtlich, fürchte ich), Malen, soziale Gerechtigkeit und der Drang nach Entwicklung/Wachstum in jede Richtung. Hier mein erster Versuch:

IlluKurs_Portrait_web

 

Auf Julia´s Vorschlag hin habe ich den Zweig vergrößert und es gefällt mir besser. Nur die Malspuren in dem zweiten Bild…ich weiss nicht…eine Teilnehmerin sagte, sie fänd es so dynamischer! Hier erst die Skizze und dann mit Aquarell und Gouache:

Skizz_portrait_illukurs

 

Illukurs_portrait_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*