Ausmalbilder für die Kampagne KidLit Equality

Ich glaube nicht, dass ich es jetzt erst schaffe, meine Ausmalbilder zu posten, die ich damals für die Kampagne Kid Lit Equality gemacht habe. Besser spät als nie! Also: Im Oktober letzten Jahres (also 2014) hatte mich Maya Christina Gonzalez gefragt, ob ich wohl Lust hätte bei der Kampagne mitzumachen, die sie selbst mit der Schriftstellerin Zetta Elliott. Nach ein paar Luftsprünge über diese erste Anfrage in der Frühphase meines Ilustrator_innen-Daseins, machte ich mich nach ein paar nervositätsbedingten Anlaufschwierigkeiten ans Werk und zeichnete… Ziel des ganzen ist es differenzierte Bilder schwarzer Jugendliche in der Kinderbuch-Industrie zu etablieren. Und aktueller Hintergrund war der schreckliche Mord an Michael Brown in Ferguson, Missouri. Da eines meiner erklärten Ziele ist, die Sichtbarkeit u.a. von Menschen of color zu erhöhen und zwar auf eine differenzierte Art und Weise, bin ich sehr froh ein Teil dieser Kampagne zu sein. Auf dieser Seite können meinen und Mayas Bilder heruntergeladen werden und ausgemalt werden. In diesem Sinne: Black Youth matters!

KidLit Equality I
KidLit Equality I
Kid Lit Equality II
Kid Lit Equality II
Kid Lit Equality III
Kid Lit Equality III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*